Als Jana, eine alte Freundin, mich fragte, ob wir ihre Hochzeit am 30.12.2017 begleiten möchten, war ich super glücklich, denn: wir lieben Winterhochzeiten. Und soll ich euch was sagen: es war erst unsere 2. Winterhochzeit. Dabei ist es doch so unglaublich schön und die beste Gelegenheit, sich in einer kuscheligen Location, wie der Pflugsmühle, einzumummeln (Wortschöpfung!), statt Sektempfang Glühwein und Punsch zu trinken, langärmelige Kleider mit Spitze zu tragen, Felle zum Dekorieren zu verwenden, Beeren in den Haaren und Sträußen zu haben, glitzernde Sneaker an den Füßen und leckere Lebkuchen auf den Tellern.

      Genauso hatten Jana und Nico ihre Hochzeit geplant und es hätte kein schönerer Jahresabschluss sein können. Es gab an diesem Tag viele Momente, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Angefangen bei der tiefen Liebe, die Jana und ihre Schwestern verbindet. Das getting ready bei der Oma mit wundervoll geschmücktem Weihnachtsbaum. Die unfassbar tiefen und liebevollen Treueversprechen der Beiden aneinander. Die Predigt von Janas und Nicos Papa, die Gebete, die für sie gesprochen wurden. Die Dankbarkeit der Beiden für ihre Familien und Freunde, die schönen musikalischen Beiträge, die Rede von Janas Papa. Oh die hat mich besonders bewegt. Seit vielen Jahren (um die 15) kenne ich diese Familie und schon immer hat mich die tiefe Liebe ihrer Eltern zu ihren Töchtern umgehauen. So oft habe ich mir beim Anblick von Carolin, ihrer Mama, gewünscht, ich hätte auch noch eine so tolle Mama, die mit mir redet und mit mir fühlt. Und beim Hören der Rede von Hans, ihrem Papa, habe ich mich nach einem Papa gesehnt, der seiner Liebe so Ausdruck verleihen kann, wie er. Ich bewundere diese Familie einfach. Sie segnet durch ihre Liebe, viele viele andere Menschen.

      Vielen, vielen Dank Ihr Lieben, das wir Teil sein durften. Es war uns eine Ehre!

      Das Video der Hochzeit findet Ihr übrigens HIER.



      Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
      For any issues click here

      SHARE